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Laut Experten ist „Dropshipping ein Erfüllungsmodell, das es Ihnen ermöglicht, Produkte einzeln von einem Großhändler zu kaufen und sie direkt an Ihren Kunden zu versenden. Anstatt eine große Menge an Lagerbeständen zu kaufen, gehen Sie einfach eine Partnerschaft mit einem Dropshipping-Anbieter ein und bieten dessen Waren zum Verkauf an. Sobald eine Bestellung bei Ihnen eingeht, leiten Sie sie an den Lieferanten weiter, der sie ausführt. Der Lieferant versendet das Produkt direkt von seinem Lager an Ihren Kunden und berechnet Ihnen nur den Preis für den versendeten Artikel.“

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Es handelt sich also um eine Art des Versands, bei der Sie die Produkte direkt an Ihre Kunden schicken.

 

Das hat viele Vorteile. „Geringerer Kapitalbedarf: Beim Streckengeschäft müssen Sie nicht Tausende von Dollar in den Lagerbestand investieren. Stattdessen kaufen Sie nur dann ein Produkt, wenn Sie einen Auftrag zu erfüllen haben. Größere Produktauswahl: Wenn Sie nicht alle Artikel, die Sie verkaufen, im Voraus kaufen müssen, können Sie Ihren Kunden eine wesentlich größere Anzahl von Produkten anbieten. Geringeres Risiko: Da Sie nicht Tausende von Euro in Ihr Inventar investieren müssen, ist das Risiko, das mit der Eröffnung eines Online-Shops verbunden ist, deutlich geringer. Wenn die Dinge nicht gut laufen, müssen Sie nicht mit Tausenden von Warenbeständen leben, die Sie mit Verlust verkaufen müssen. Standortunabhängigkeit: Da Sie sich nicht um die Abwicklung oder den Betrieb eines Lagers kümmern müssen, können Sie Ihr Dropshipping-Geschäft von jedem Ort aus betreiben, der über einen Laptop und eine Internetverbindung verfügt. Hochgradig skalierbar: Da Sie nicht jede Bestellung manuell abwickeln müssen, ist es relativ einfach, ein Dropshipping-Geschäft zu skalieren.“
Es ist einfach, mit Drop-Shipping viel Gewinn zu machen. „Wie bei allen Geschäften hängen Gewinne und Erfolg von einer Reihe von Faktoren ab – vor allem vom Engagement und der Hingabe des Geschäftsinhabers und der gewählten Nische. Aber mit langfristigem Engagement, harter Arbeit und dem richtigen Ansatz ist es möglich, ein Dropshipping-Geschäft aufzubauen, das ein sechsstelliges Einkommen ermöglicht.

Aber es ist ein Prozess, der Zeit braucht: „Der Aufbau eines Geschäfts dieser Größenordnung wird Zeit in Anspruch nehmen – wahrscheinlich Jahre – aber es ist definitiv möglich. Und wenn ein Dropshipping-Geschäft erst einmal läuft, ist es ziemlich einfach, die meisten alltäglichen Aspekte des Geschäfts zu automatisieren und/oder auszulagern.“
Die Gewinnspannen sind je nach Produkt unterschiedlich: „Die Gewinnspannen hängen stark von den Produkten ab, die Sie verkaufen. Bei teurer Elektronik sind die Gewinnspannen gering und liegen wahrscheinlich im Bereich von 5 bis 10 %. Bei preiswertem Zubehör liegen die Gewinnspannen jedoch oft im Bereich von 100 %.

 

Auch die Gewinnspannen variieren.

 

„Ihre Gewinnspannen hängen auch stark von Ihrer Fähigkeit ab, Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, der es Ihnen ermöglicht, einen höheren Preis als Ihre Wettbewerber zu verlangen. Dies ist entscheidend für den Erfolg eines Dropshipping-Geschäfts.

Das wirklich Schöne am Streckengeschäft ist, dass es weltweit funktioniert. „Dropshipping-Produkte werden fast überall verkauft! Viele Verkäufe auf eBay und Amazon werden über Dropshipper abgewickelt, ebenso wie Artikel auf Tausenden von eCommerce-Websites, insbesondere kleineren.“
„Und selbst die großen Unternehmen nutzen das Streckengeschäft, um ihren Produktkatalog und ihr Angebot zu erweitern. Es ist wahrscheinlich, dass große Unternehmen wie Sears und Home Depot das Dropshipping-Modell für einige ihrer weniger beliebten Artikel nutzen. Auf diese Weise können sie eine breite Auswahl anbieten und gleichzeitig den Bestand, den sie vorhalten müssen, einschränken.“

Von Andy

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